Monday, March 5, 2012

#3: Rich Dad, Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen

Rich Dad, Poor Dad
Rich Dad, Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen
Robert T. Kiyosaki (Autor), Sharon L. Lechter (Herausgeber), Andrea Panster (Übersetzer), Andrea Panster (Autor)
(57)

Neu kaufen: EUR 12,50
90 Angebote ab EUR 7,86

(In der Beliebteste Geschenkartikel in Börse & Geld-Liste finden Sie maßgebliche Informationen über die aktuelle Rangposition dieses Produkts.)

Review & Description

Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen
Erscheinungsjahr: 2007
Gewicht: 339 gr / Abmessung: 21cm
Von Kiyosaki, Robert T.; Lechter, Sharon L.

Gut gemeinte Ratschläge bekommen fast alle Kinder von ihren Eltern mit auf den Weg. Das Problem ist: Wer sie befolgt, wird oftmals im Hamsterrad eines mittelmäßigen Jobs landen, sein Leben lang für andere arbeiten und jeden Zugewinn an Steuer und Banken abdrücken müssen. Robert T. Kiyosaki weiß Abhilfe: Statt "Karriere-Tipps" von gestern feilzubieten, rät er, unseren Kindern schon von klein auf beizubringen, wie unser Geldsystem funktioniert. Und das bedeutet vor allem: nicht mehr für Geld arbeiten, sondern das Geld für sich arbeiten zu lassen. In humorvollem Erzählton berichtet der Autor von seinen beiden Vätern - der eine reich, der andere arm - und zieht messerscharf Konsequenzen aus seinen Beobachtungen.

Pressestimmen:
"Aufschlussreich." Wienerin

Leseprobe:
Bereitet die Schule die Kinder auf das echte Leben vor? Meine Eltern pflegten zu sagen: "Wenn du fleißig lernst und gute Noten schreibst, bekommst du einen gut bezahlten Job und hervorragende Arbeitgeberleistungen obendrein." Ihr Lebensziel war es, meiner großen Schwester und mir das Studium zu ermöglichen und uns damit den besten Start in ein erfolgreiches Leben zu geben. Als ich mir 1976 endlich mein Diplom verdient hatte - ich schloss das Studium zur Wirtschaftsprüferin an der Florida State Universität mit Auszeichnung und als eine der Besten meines Jahrgangs ab -, hatten meine Eltern ihr Ziel erreicht. Es war die Krönung ihres Lebens. Ich wurde - genau nach Plan - von einem der acht führenden Wirtschaftsprüfungsunternehmen angestellt und freute mich auf ein langes Berufsleben sowie einen frühen Ruhestand.
Mein Mann Michael ging einen ä Lesen Sie mehr


Holen Sie sich den besten Preis bei Amazon

No comments:

Post a Comment